2021

Nach zwei Jahren wieder auf einem Turnier

Am 13.11.2021 konnten die Schützen des Bogenschützen Troisdorf e. V. endlich wieder an einer 
Kreismeisterschaft teilnehmen. Diesmal wurde sie vom Siegburger SV St. Hubertus 08 ausgerichtet. 
Für den Bogenschützen Troisdorf e. V. waren 5 Schützen an der Schießlinie und haben folgende 
Erfolge erzielt: Bei den Herren hat Christian Graham den ersten, Peter Baars den zweiten und Ricardo 
Wallraff den dritten Platz belegt. Bei den Damen belegte Anke Henkel den zweiten Platz und bei den 
Senioren konnte Guy Ulenaers seinen ersten Platz verteidigen. Unter 2 G-Regeln war es ein sehr gut 
organisiertes Turnier, was allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitet hat. Die Schützen des 
Bogenschützen Troisdorf e. V. bedanken sich beim Siegburger SV St. Hubertus 08 für das gelungene 
Turnier und freuen sich auf die Folgenden.

2. Vereinsturnier

 

Am 26.9. trafen sich die Troisdorfer Bogenschützen zu unserem 2. Vereinsturnier.

Erneut wurden bei schönem Wetter hunderte Pfeile ins Ziel und vor allem ins Gold gebracht.

Im Anfängerbereich konnte unsere Linda ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen.

Bei den Fortgeschrittenen löste dieses Jahr unser Christian den Titelverteidiger ab.

Besonders schön war zu sehen, dass in diesem Jahr mehr Schützen an die Schiesslinie getreten sind als im Vorjahr.

Schnuppertraining AWO


Am Samstag, dem 11.09.2021 haben die Bogenschützen Troisdorf für vier junge Frauen der AWO Jugend ein Schnuppertraining unter Leitung unseres Jugendtrainers Guido veranstaltet.

Dabei wurde ihnen die Grundlagen des Recurvebogens sowie eine Einführung in das Schießen mit diesem vermittelt.

Zuerst wurde auf 5m fleißig geübt, bis das dann der finale Schuss von der 18m Marke abflog.

Selbtverständlich durfte unser Vereinsschwein "Ernst" auch nicht fehlen.

Am Ende hieß es dann: Alle auf die Melonen! Das war dann nicht nur ein besonderer Spaß, sonder auch vor allem eins: Lecker!

Vereinsinternes Turnier

Am 26.9.2021 findet unser diesjähriges Vereinsturnier statt. Wie schon im letzten Jahr treten hier Jugend, Anfänger und Fortgeschrittene gegeneinander an, um einen Tag voller Spaß zu erleben. 

Wir erhoffen uns, dass dieses Jahr wieder viele Schützen dabei sein werden, aber auch, dass der ein oder andere Zuschauer den Weg zu uns findet.

Hier die offizielle Ausschreibung



Alexianer Turnier beim Bogenteam Cölln


Am 05.02.2021 waren unser Schützen beim Bogenteam Cölln zu Besuch. Unser Nachbarverein, der nach langer Zeit wieder ein Turnier ausrichten konnte, lockte selbst die Sonne freudestrahlend aus ihrem Versteck.

Für uns traten Guy, Christian, Michael und Anke an und schossen in 2 Durchgängen jeweils 6 Pfeile in insgesamt 6 Passen. Das ganze dazu noch auf 50m.
Von der Coronabedingten Trainingspause war nur wenig zu spüren und so belegte unser Guy bei den Recurve - Senioren sogar den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Für unsere Anke war es das erste Turnier und sie hat mit 358 Ringen ein ganz passables Ergebnis geschossen.

Am Ende war es für alle ein tolles Turnier und jeder hatte Spaß.

Ein ganz großes Lob an dieser Stelle noch für das Bogenteam Cölln, denn sämtliches Catering wurde gesponsert und es wurden Spenden für den TuS Ahrweiler gesammelt.

07.09.2021

Vorstandswechsel bei der JHV!

Bei der diesjährigen JHV wurde unser langjähriger Vorstand 

Guy Ulenaers von Peter Baars abgelöst.


Guy wurde daraufhin zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt. Eine Auszeichnung, die sich der Routinier redlich verdient hat. 18 Jahre hat Guy mit all seiner Leidenschaft den Verein aufgebaut und mit zu dem gemacht, was wir heute sind: Ein familiärer Verein, wo das Schießen Spass macht und wo man sich wohl fühlt.


Guy, wir danken dir alle, für deinen jahrelangen, aufopfernden Einsatz für die Troisdorfer Bogenschützen!


Mit Peter Baars tritt ein ein junger, ambitionierter Schütze in große Fußstapfen. Aber wir sind uns alle sicher, dass er die neuen Aufgaben ebenfalls mit Bravour und Herzblut ausüben wird.

In diesem Sinne euch beiden alles Gute für die weitere Zeit bei den Troisdorfer Bogenschützen und vor allem: ALLE ins GOLD!

03.09.2021


Hallo liebe Bogensportgemeinde,

wir haben endlich einen Termin für unsere diesjährige Jahreshaupt-versammlung!

Diese findet am Donnerstag den 02.09.2021 ab 19 Uhr in der Gaststätte
„Taverna Giamas“ (ehemals „Im Treppchen“) Hofgartenstraße 1 in 53840
Troisdorf statt.

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen. Es stehen viele Wahlen an in diesem Jahr und ebenfalls gibt es die eine oder andere Neuigkeit.

Also kommt vorbei!

Olympia 2021 naht

Schon bald treten wieder Bogenschützen aus aller Welt bei den Olympischen Spielen in Tokio an.

So werden vom 23.7. bis zum 31.7. wieder eine Vielzahl von Pfeilen ins Ziel fliegen und wie wir alle hoffen, die unserer deutschen Mannschaft

Alle ins Gold!


https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/olympia-2021-bogenschiessen-bei-den-olympischen-spielen-in-tokio-zeitplan-teilnehmer-regeln-or-90838150.html

Der Sommer hat uns wieder!

Wir hoffen, Ihr habt die letzten Monate alle gesund überstanden und könnt jetzt, wie auch wir, wieder die sonnigen Tage für unser schönes Hobby nutzten.  


Bleibt weiterhin gesund und wir hoffen, uns bald alle wieder gemeinsam an der Schießlinie zu sehen.

Stand 18.06.2021